Aktive

SV Schmalegg - SV Wolpertswende

Simon Reichle und Oliver Steinhauser mit Doppelpack

SV Schmalegg I – SV Wolpertswende I                                                       Ergebnis: 0 : 6

Torfolge:

09. Min.                0 : 1        Simon Reichle 

20. Min.                0 : 2        Simon Reichle

51. Min.                0 : 3        Andreas Ruetz

59. Min.                0 : 4        Oliver Steinhauser

62. Min.                0 : 5        Oliver Steinhauser

73. Min.                0 : 6        Muhammed Örcen

 

Herrliches Wetter, gut gelaunte Wolpertswender Zuschauer und viele Tore, was kann ein Fußballspiel mehr bieten. Unser Team traf auf eine Mannschaft, die nach eigenen Angaben ohne 5 Stammspieler auskommen musste.

Der SVW hatte von Anfang an das Zepter in der Hand und schon nach 9 Minuten trat Simon Stocker einen Eckball von links. Die erste Richtungsänderung des Balles in Richtung Tor vollbrachte der Hinterkopf von Simon Reichle. Deshalb wurde das Tor auch ihm gutgeschrieben. In der 20. Min. war es dann ziemlich klar, dass Simon Reichle erneut getroffen hat. Vermutlich wollte er eine Flanke schlagen, der Ball landete aber im Tor. Danach hatte sich der SVW einige Chancen erarbeitet, belohnte sich aber nicht dafür. Der unglaublich aktive Muhammed Örcen hatte mehrere Gelegenheiten zum Torerfolg. Einmal traf er nur die Latte, aber er gab nie auf und wollte sein Tor machen.

Erst in der 51. Min. traf Andreas Ruetz, dessen Schuss noch abgefälscht war. Dann folgte der Doppelpack von Oliver Steinhauser. In der 59. mit einem Schuss aus 18 m und in der 62. Min. verwandelte er eine lange Flanke von Ioan Bungau direkt.

 

Und dann war es soweit. Per Kopf traf Muhammed Örcen und seine Mitspieler freuten sich mit ihm.

Der SV Schmalegg konnte spielerisch nicht mithalten und konnte sich nur wenige wirklich gute Chancen erarbeiten.

 

SV Schmalegg II – SV Wolpertswende II                                                 Ergebnis: 1 : 2

Tore für den SVW

42.Min.                 Thomas Müller                  (FE)

73. Min.                Thomas Müller (FE)

 

Der SVW war spielbestimmend, konnte aber einige gute Chancen nicht nutzen. Beide Elfmeter waren berechtigt und beide Elfmeter wurden von Thomas Müller sicher verwertet. Die Mannschaft hat sich stabilisiert und hat den 3. Tabellenplatz gehalten. Allerdings hatte der SVW auch Glück, als ein Angreifer völlig frei vor dem SVW-Tor auftauchte und den Ball am Tor vorbeischoss.

 

 

Vorschau:

So. 29.09.2013                                   13:15 h / 15:00 h              SV Wlpertswende – SVAnkenreute

Der Tabellenführer kommt und die hoffentlich vielen Fans des SVW können gespannt sein, ob unser Team in der Lage ist gegen die Gäste zu bestehen. Auch die 2. Mannschaft könnte sich weiter vorne festsetzen, wenn das Spiel gewonnen wird. 

 

Berichte: Jürgen Matt


SV Wolpertswende - SV Weissenau

SV Wolpertswende gewinnt gegen den SV Weissenau

 

SV Wolpertswende I  - SV Weissenau I               Ergebnis 2 : 1

Torfolge:

18. Min.                 1 : 0         Andreas Ruetz

26. Min.                 2 : 0         Oliver Steinhauser

57.Min.                  2 : 1         Simon Windisch

 

Erneut konnte eine Leistungssteigerung beim SVW ausgemacht werden. Durch die Rückkehr aus dem Urlaub belebte Muhammed Örcen die Offensive und Neuzugang Ioan Bungau startete erfrischende temporeiche Angriffe auf der rechten Außenbahn. Örcen und Thomas Kutter zogen in der 2. Hälfte des Spiels immer wieder ein druckvolles und variables Angriffsspiel auf, welches die Gäste aus Weissenau  Probleme bereitete und einige hochkarätige Chancen eröffnete.

Lediglich die Defensive zeigte zu Beginn der 2. Hälfte einige Nervosität und Unsicherheiten. Andreas Ruetz war unglaublich fleißig und belohnte sich mit einem schönen Kopfballtor und letztlich war es gerade Oliver Steinhauser gegönnt, dass er dieses herrliche Tor erzielte.  Zum Spiel:

 

Die Gäste aus Weissenau hatten die erste gute Chance. Das erste Tor aber machte Wolpertswende. In der 18. Min. verwandelte Andy Ruetz aus kurzer Distanz per Kopf eine scharfe Hereingabe von rechts. Immer wieder erarbeitete sich der Gastgeber sehr gute Chancen und war spielbestimmend.

In der 21. Min. traf Oliver Steinhauser aus rund 25 m mit einem überraschenden Schuss in den linken oberen Torwinkel. In der 42. Min. verschoss Simon Reichle einen Foulelfmeter für Wolpertswende. Der Gästetorhüter hatte zu vehement Andy Ruetz bedrängt und zu Fall gebracht.

 

Die Zweite Hälfte hatten zunächst wieder die Gäste mehr vom Spiel und kamen in der 57. Min. zum Anschlusstreffer. Der Torschütze war so ziemlich ungedeckt und traf mit einem Flachschuss. In der Folgezeit hatten dann die Hausherren wieder mehr vom Spiel und erarbeiteten sich hochkarätige Chancen, ohne sich aber zu belohnen. Die späte Gelb-Rote Karte für Florian Aicher fiel nicht mehr ins Gewicht. Insgesamt ging der Sieg des SV Wolpertswende in Ordnung, weil die Gastgeber druckvoller nach vorne spielten und sich so mehr Chancen erarbeiteten.

 

 

 

SV Wolpertswende II – SV Weissenau II             Ergebnis: 3 : 1

 

Murat Kayikci mit Doppelpack und Michael Biel sorgten letztlich für einen verdienten Sieg gegen die Ravensburger Vorstädter. Zunächst sah es gar nicht gut aus um unser Team. Die Gäste hatten in der 1. Hälfte mehr vom Spiel. In der 57. Min. war es dann soweit, der Torschütze, völlig ungedeckt, hatte wenig Mühe den Ball zu versorgen.  Dann ging der sprichwörtliche Ruck durch unsere Mannschaft. Plötzlich lief das Spiel besser und das Team erarbeite sich mehr Chancen. Michael Biel nutzte in der 67. Min. einen Fehlpass der Gäste und verwandelte schnörkellos. In der 75. Min. traf, man lese und staune, Murat Kayikci per Kopf und 3 Minuten später, alleine vor dem Torhüter eiskalt per Fuß.

Durch diesen Sieg konnte sich die 2. Mannschaft auf Platz 3 vorarbeiten.

 

Vorschau:

Sonntag, 22.09.2013      13:15 h/15:00 h                 SV Schmalegg – SV Wolpertswende

 

Liebe Zuschauer, wenn Sie morgens zur Bundestagswahl gehen, können Sie nachmittags in aller Ruhe Ihren SVW in Schmalegg anfeuern. Beide Mannschaften sind gut drauf und haben große Chancen, sich weiter zu verbessern.

 

Berichte: Jürgen Matt

 


FV Molpertshaus - SV Wolpertswende

FV Molpertshaus I – SV Wolpertswende I                         Ergebnis: 3 : 2

Torfolge:

18. Min.                1 : 0        Dennis Jäckle

31. Min.                1 : 1        Simon Reichle  (FE)

36. Min.                2 : 1        Dennis Jäckle

44.Min.                 2 : 2        Tobias Haller

55. Min.                3 : 2        Raphael Detzel

 

Der SVW hat sich mit Blick auf das Spiel gegen Alttann eindeutig gesteigert. Die ersten 40 Min. gestalteten beide Mannschaften mit viel Tempo und aggressiven Spiel. Es entwickelte sich ein gutes Spiel. Schnell zeigten sich die Stärken der Heimelf, frühzeitiges Pressing und schnelles Spiel nach Vorne. Beide Tore der Gastgeber in der ersten Halbzeit entstanden nach schnellen Pässen und läuferischen Vorteilen in der Offensive.

Aber es wurden auch die Schwächen des FV Molpertshaus deutlich, denn nach den Toren des Gastgebers in der ersten Hälfte, konnte der SVW jeweils wieder ausgleichen. Es wurde deutlich, dass die Heimelf bei druckvollem Spiel nach Vorne schnell den Überblick verlor.  Das erste Tor entstand nach einem Foulspiel im Strafraum an Andreas Ruetz. Simon Reichle ließ sich diese Chance nicht nehmen. Tobias Haller glich nach 44. Min. erneut aus. Mit eine glücklichen Schuss aus 16 m ließ er dem Torwart des FVM keine Chance.  Verschwiegen werden darf nicht, dass die Heimmannschaft einige hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit ausließ.

Die 2. Hälfte war etwas ruhiger. Nach einem Stellungsfehler der SVW-Abwehr gelang dem FVM erneut der Führungstreffer. Der SVW versuchte in der Folge alles, um noch einmal den Ausgleich zu schaffen. Und dazu wurden einige gute Chancen erarbeitet. Die vielbeinige Abwehr des FVM und speziell deren Torhüter vereitelten jedoch diese Chancen. Mit etwas mehr Ruhe beim Abschluss wäre sicher noch mehr für den SVW drin gewesen.

 

FV Molpertshaus II – SV Wolpertswende II                                  Ergebnis: 2 : 1

Der SVW hatte zunächst Vorteile und spielte mit viel Druck nach Vorne. Bereits in der 9. Min. traf Neuzugang Michael Biehl  mit einem satten Schuss der viel Effet hatte aus 20 m unhaltbar ins Tor der Heimelf. Die Gegentore der Heimmannschaft resultierten beide aus auffälligen Defiziten der SVW-Defensive. Immer wieder wurden Bälle unterlaufen oder es fehlte an Aggressivität. Auch die Fitness einiger Spieler ließ zu wünschen übrig und so wurde das Match aus den Händen gegeben.

Vorschau: Am kommenden Wochenende ist der SVW spielfrei.

 

Berichte: Jürgen Matt


SV Wolpertswende - SV Alttann

SV Wolpertswende I – SV Alttann I           Ergebnis: 2 : 1

Torfolge:

1 : 0   33. Min.   Florian Aicher

2 : 0   74. Min.   Oliver Steinhauser

 

2 : 1   79. Min.   Björn Lugk

 

Zunächst begann das Spiel 15 Min. verspätet, weil ein Tor ausgewechselt werden musste.

Der SVW machte von Anfang an Druck und spielte beherzt nach vorne, konnte aber einige gute Torchancen nicht nutzen. In der 33. setzte sich Cozmin-Nelutu Petea rechts durch und bediente maßgerecht den mit aufgerückten Florian Aicher. Dieser zog aus 18 m ab und traf mit einem strammen Schuss ins linke obere Eck. Der Gast aus Alttann hatte spielerische Defizite und konnte die Abwehr des SVW kaum in Verlegenheit bringen.

In der 74. Min. traf nach Vorarbeit von Thomas Kutter Kapitän Oliver Steinhauser mit einem Flachschuss zum 2 : 0.

Nach einem Platzverweis wegen Schiedsrichterbeleidigung gegen Cozmin-Nelutu Petea (SVW) kam Alttann besser ins Spiel und traf durch Björn Lugk in der 79. Min. zum 2 : 1. Trotz Unterzahl erarbeitete sich der SVW noch einige gute Torchancen, belohnten sich aber nicht dafür.

SV Wolpertswende II – SV Altann II Ergebnis: 2 : 0

Unser Team war spielbestimmend und konnte immer mal wieder auch spielerisch überzeugen und dies insbesondere beim ersten Tor. Dieses entstand nach einem Doppelpass zwischen Sebastijan Belosevic und Murat Kayikci der gekonnt mit einem Flachschuss abschloss. Den 2. Treffer steuerte Fabian Rodriguez Herrera bei, der den Gästetorhüter ebenfalls mit einem Flachschuss überwand.

 

 

Vorschau:

Sonntag, 01.09.2013, 13:15/15:00 Uhr FV Molpertshaus – SV Wolpertswende

Der FV Molpertshaus wird als Mitfavorit für die ersten beiden Plätze in dieser Saison gehandelt. Man darf also gespannt sein auf die Spielstärke des FVM sein und auch, wie sich der SVW gegen dieses Team präsentiert.

 

 

Berichte: Jürgen Matt 


SV Wolpertswende - TSV Ratzenried


Pokal SV Wolpertswende - SV Fronhofen


SV Wolpertswende II - TSB Ravensburg II


SG Baienfurt II - SV Wolpertswende